ROT

 

ROT

die reine Lebenskraft


ROT ist die Farbe der Liebe, der Leidenschaft und der Körperlichkeit, der Erotik und Sinnlichkeit, der Lust und Lebensfreude,  des Selbstvertrauens und der inneren Stärke, des Mutes und der Entschlossenheit, der Aktivität, der Aggression und des kämpferischen Geistes, der Gefahr, der Impulisivität und der Begeisterung

 

ROT wirkt belebend, aktivierend und aufregend. appetitanregend, macht vital, dynamisch und energetisiert

 

Unterstützt bei:

Schwäche und Niedergeschlagenheit, Müdigkeit, mangelnder Durchsetzungsfähigkeit, mangelndem Selbstbewusstsein

Sie ist eine aktivierende Farbe , die auch ab und zu ins Agressive umschlagen kann!!!

 

Meidung:

 bei Nervosität oder leichter Reizbarkeit sollte jedoch auf die Farbe ROT verzichtet werden, da diese Zustände dadurch gesteigert werden können


ROT regt  Vorgänge des Körpers  an, stimuliert die Stoffwechselaktivitäten und übt einen starken Einfluss auf das vegetative Nervensystem aus.

 

Die Farbe ROT wird vozugsweise dann eingesetzt, wenn Lebenskräfte geschwächt sind, um unseren Energiespiegel wieder anzuheben und die seelische Kraft zu stärken.

Mit der Farbe ROT, verbinden wir Menschen reife Früchte, so manche Blume, die Liebe und unser Blut.

In der Magie wird die Farbe ROT  bei Ritualen,  welche Gesundheit, Fruchtbarkeit, Liebe, Mut und  Kraft bringen sollen, eingesetzt.

ROT war früher die teuerste Farbe, da Herstellung und Färberei sehr aufwendig waren, daher war ROT lange ausschließlich die Farbe der Könige, Herrscher und Vornehmen.

 

 

 

Die Farbe ROT ist auch dem 1. Chakra /

Wurzelchakra / Basischakra / Muladhara-Chakra 

zugeordnet


Oft greifen wir ganz unbewusst zu einem Kleidungsstück in unserem Schrank oder streichen unsere Wohnräume in "irgendwelchen Farben" ohne die Wirkung der Farben zu kennen, vielleicht habt ihr ab sofort Lust bewusster die Farben, die uns umgeben, zu wählen.

 

Ich wünsche euch ganz viele Happy Moments,

Eure Marieeve

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maria (Montag, 22 August 2016 17:17)

    Danke für den interessanten Artikel, bin schon neugierig welche Farbe als nächstes kommt.lg Maria

  • #2

    Sabine (Dienstag, 23 August 2016 10:04)

    Tolle Hinweise, wunderschöne Bilder, bin auch schon gespannt mit welcher Farbe es weitergeht - Danke

  • #3

    Margret (Sonntag, 02 Oktober 2016 20:49)

    So, schnell noch mal die Farbe ROT nachgelesen, nachdem wir letztes Mal über das Stärken des “VERWURZELT-seins“ gesprochen haben!
    Danke für die interessanten Beiträge, die immer wieder hilfreich sind zum Nachlesen und wieder anregen zum bewussten WAHRNEHMEN und TUN!